Suche

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich bin dabei! Ferienprogramm im Freilandmuseum

17. August 2023 - 13:00 - 16:00

FLM Fladungen MitmachaktionenKinder Foto Linda Wolters 4 scaled

Ich bin dabei! Bunte Mitmachaktionen für Kinder im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen

Filzen, stricken, hämmern, schmieden: Im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen können Kinder ab dem Grundschulalter zwischen dem 2.8. und 8.9. bei bunten Mitmachaktionen aktiv werden.

Stricken für Kinder: Stricken ist eine alte Technik, die richtig Freude macht. Im Ferienkurs lernen wir, wie man mithilfe einer Strickliesel kleine Dinge selbst strickt – vom Anschlag bis zum Abschluss. Mit dem gestrickten Werk kann dann ein Bauernhoftier verziert werden. Wer schon Erfahrung im Stricken hat oder es sich zutraut, kann mit zwei Nadeln üben und im Anschluss ebenfalls ein Tier gestalten.

Wer eine Strickliesel oder Nadeln besitzt, darf diese gerne zum Kurs mitbringen. Ansonsten wird das Strickzubehör leihweise für den Kurs ausgegeben. Falls daheim fleißig weiter gestrickt wird, können Stricklieseln auch im Museumsshop erworben werden.

Termin: Donnerstag, 17.08.23, 13-16 Uhr

Treffpunkt: Aktionsscheune

Kosten: 4 € zzgl. Eintritt

Anmeldung erforderlich

Alter: ab 6 Jahren

 

FLM Fladungen-Aushang-Kinderprogramm-Sommer-2023

Details zu allen Angeboten unter freilandmuseum-fladungen.de

Anmeldung bei allen Terminen erforderlich:

Termine: 02.08./09.08./16.08./17.08./22.08./23.08./08.09.2023 (Anmeldung  über das Freilandmuseum, Tel: 09778-91230 oder info@freilandmuseum-fladungen.de )